Home
Tourdates
Links
Impressum
 
 
 
 
     
Percussion Total
     
1998 - 2000

 
Musikrichtung: Drums & Percussion Projekt  
     
     
Musiker: Oliver Schmid - Drums & Percussion & Marimba  
  Jens Gussek - Drums & Percussion & Xylophon  
  Frank Dapper - Drums & Percussion  
  Bernd Heining - Drums & Percussion  
 

 
Vier Schlagzeuger auf einer Bühne. Unterschiedliche musikalische Richtungen und Vorlieben - eine super Sache.
Toll dass ich mitwirken durfte.
 
Initiator war Frank Österle (XL-Events/siehe Links), er telefonierte uns zusammen und organisierte den erste Event - gute Idee.
 
Es gab von 4 Drums über Percussion, Xylophon, Marimba, Djembe, O'Daikos, Triangel, Body - percussion, . . . einfach alles war dabei.

 

Olli ist studierter Diplom Orchester Musiker der Musikhochschule in Stuttgart. Er spielt(e) bei der "Dale Wild Band" und hat den größten Anteil der Percussion-Programms in Noten und Arrengement gefasst. Er war seit jungen Jahren, zusammen mit Jens immer wieder Preisträger bei Jugend musiziert in der jeweiligen Altersklasse - wow, Respekt.
 
Jens hilft auch mal bei einem Musikverein aus, ist ein netter Typ (wie Olli und Franky) Aber wenn er mal richtig loslegt am Drum, dann knackt's richtig - und ich weiß, wovon ich rede.
 
Franky ist einfach genial ! Hatte Drum-Unterricht am Drummers Focus in Stuttgart und hat zu dieser Zeit auch selbst unterrichtet. Er trommelte bei "Die Dritte Generation" die komplette Tour und macht so viel, dass ich nur staunen kann - sehr geiler Drummer. Mittlerweile tourt er mit "Martin Kesici", dem Gewinner von "Star Search".

 

Alles in Allem war das eine super Sache. Wir können wohl alle 4 stolz darauf sein (höre ich immer mal wieder von Leuten, die es damals Live gesehen haben).
 
Normalerweise gibt es immer mal wieder Konkurrenzdenken unter Bands und Musikern - Bei uns: Nicht eine Sekunde. Man hat selten die Chance so etwas in der Musikbranche zu erleben aber mir ist es wichtig, anderen Musikern und Bands ohne Neid und Missgunst zu begegnen.
 
War 'ne super coole Sache !
 
Dank an Olli, Jens und Franky.
 

All rights by www.BerndOnDrums.de