Home
Tourdates
Links
Impressum
 
 
 
 
     
Pinkelstein
     
1981 - 1983

 
Musikrichtung: Deutsch-Rock  
     
  Markus Tielsch - Vocals  
Musiker: Joachim (Joker) März - Guitar  
  Götz Tielsch - Bass  
  Bernd Heining - Drums  
 

 
Nach 2 Jahren Schlagzeug - Unterricht und herausfinden, dass das alles sogar nach Noten geht fand ich meine Grundkenntnisse inspirierend genug, um es mal so "richtig" in einer Band um zu setzen.
 
Ein Klassenkamerad Namens Götz hatte schon lange Klavierunterricht und auch die entsprechenden Notenkenntisse um eine Gitarre zu bedienen. Gesagt, getan . . .
 
Das war schon witzig zur damaligen Zeit Bei Götz im Keller - mit einer Wandergitarre - Micros in's zugeklebte Schalloch und dieStereoanlage als Verstärker.

 

Dann kam Joker dazu und Markus (der ältere Bruder von Götz) - somit war es auf einmal eine Band.
 
Cool, ich war 15 und spielte Schlagzeug in einer Band . . .
 
Highlights: Wir hatten immerhin 4 Auftritte bei Schulfesten und in Jugendhäusern rund um Sindelfingen.
 
Textauszug: Paula (- war ein "schmalziger" Blues)
Vers

Paula, ich liebte Dein Ohr

kam's mir manchmal auch schmalzig vor
ich sah darüber verliebt hinweg
mochte ich doch Deinen Ohrendreck
Deine Krampfadern, dein Kropf und dein Haar
fand ich alles so wunderbar
ich küsste so gern Deine Zehennägel
auch Deine Schuppen fand ich nicht übel
 
Ref
Paula, Paula komm zurück zu mir
Du weißt doch, ich liebe Dir . . .
 
. . . den Rest habe ich vergessen. Leider existiert kein Bild, Ton oder Text-Material aus dieser Zeit.
 

All rights by www.BerndOnDrums.de