Home
Tourdates
Links
Impressum
 
 
 
 
     
X-Ray
     
1995 - 1999

 
Musikrichtung: Heavy, Crossover  
     
     
Musiker:

Tommy Laasch - Vocals

 
  Thomas Guschelbauer - Guitar  
  Modesto Vazquez - Guitar  
  Miguel Di Muzio - Bass  
  Bernd Heining - Drums  
 

 
Wie eine kleine Heimkehr in alte Gefilde.
Thomas hat zu Belda Beast Zeiten im Nachbarraum bei "Backwater" gesägt, Tommy war zu dieser Zeit Sänger bei "Black Demon" und Miguel kannte ich von der Lehre.

Die Band bestand vorher als "Tai Pan" und mit mir wurde "X-Ray" gegründet.

Kurzerhand hat Thomas neue Songs geschrieben. Wir hatten gerade 3 Titel fertig und haben sie dann gleich als Demo aufgenommen. Das Tape ging an die Plattenfirma... Reaktion: "Wir wollen das im Proberaum hören". Also, Thomas schrieb 8 weitere Songs und Axel (Produzent) konnte kommen...

Axel steht im Proberaum und wir spielen ein Song nach dem Anderen...

Axel sagt keinen Ton...

Alle Songs sind gespielt...

Erste und einzige Reaktion Axel: " In 4 Wochen geht's in's Studio".

Zwischendurch gab es ein paar Gigs, wie z.B. Rockfabrik - Nürnberg, Kneipen und Clubs. Das Rock Hard Magazin hat uns in der CD Bewertung im oberen Mittelfeld angesiedelt - zwar gut - aber hätte besser sein können...

Dann kam 1998 / `99. Mein Job bot mir die Möglichkeit öfters und länger nach USA / Georgia / Atlanta zu gehen - ab dieser Zeit bin ich mehr im Flugzeug gesessen als hinter dem Schlagzeug... Tommy hat gelegentlich bei Chinchilla ausgeholfen und ist dort bis heute festes Band - Mitglied.

Mich zog es dann musikalisch wieder zu Markus Metzger (Keyboarder - Grizzly u. Junkies)


All rights by www.BerndOnDrums.de