Home
Tourdates
Links
Impressum
 
 
 
 
     
News 2011
       

05.12.2011 Neue Bildergalerien online.    
       
  Auf meiner "Gallery-Seite" sind endlich mal wieder neue Bilder online. Udo und Salih haben in Reichenbach beim SAIDIAN-Gig kräftig fotografiert - Vielen Dank, an Euch Beide.
Schaut mal rein, es sind mal wieder tolle Bilder dabei.
       
  CU, BerndOnDrums    

22.11.2011 Konzert am 24.11.2011 fällt aus !    
       
  Leider fällt das geplant Konzert mit SAIDIAN am 24.11.2011 in der Rock Fabrik aus.
Bei Tokyo Blade gab es unerwartete terminliche Schwierigkeiten.
Es wird sich um einen Ersatztermin bemüht, der natürlich rechtzeitig bekannt gegeben wird.
       
  Das Konzert am 26.11.201 mit den Black Thunder Ladies in Reichenbach findet selbsverständlich wie geplant statt. Seid rechtzeitig da - das wird ein cooler Abend.
       
  CU, BerndOnDrums    

09.11.2011 U-Bahn Ticket nicht verlängert...    
       
 

Nach fast 2 Jahren "Subway" habe ich mich entschieden, an der Haltestelle "06.11.2011 Rockfabrik Ludwigsburg" aus zu steigen und das "Swabia Rocks Festival" als mein letztes Konzert mit "Subway" zu spielen.
Mein wesentlicher und zeitaufwendigerer Fokus liegt in Zukunft mehr auf meinem eigenen Projekt...

       
  Saidian, E.L.A. und Chinchilla geht wie gewohnt weiter.    
       
  CU, BerndOnDrums    

16.08.2011 Weiter geht's mit den nächsten Videos . . . online    
       
  Mittlerweile habe ich zwei weiter Songs von mir bei YouTube hochgeladen.
Es macht auf jeden Fall einen rießen Spaß, Songs zu schreiben, die Drums auf zu nehmen und dann einen "netten" Clip daraus zu machen. Zwar leider nur instrumental - aber seid froh, dass nicht auch noch das Singen anfange ;-)
       
  Besucht meinen Channel : >>>>> YouTube - BerndOnDrums - Channel
       
  CU, BerndOnDrums    

31.07.2011 Jetzt auch Drum - Videos online   Youtube
     
  In meiner Navigationsleiste gibt es einen neuen Link : VIDEO
Coole Sache: Mit der heutigen Technik, kann ich endlich auch als Drummer, meine eigene Songs umsetzen und aufnehmen. Gitarren, Bass und Keys - alles im PC machbar. Um das ganze "abzurunden" nehme ich die Drums im Proberaum auf.
 
  Ich möchte hier meine kleine "eigene-Songs-Serie etablieren" und die Drums jeweils live recorden.
Es geht mir nicht um "spieltechnische Revolutionen", sondern um solides und songdienliches Drumming ;-)
   
  Viel Spass auch bei den zukünftigen Videos.    
       
  CU, BerndOnDrums    

16.05.2011 Drei Gigs mit SUBWAY als Support von MICHAEL BORMANN  

     
  Es war zwar sehr kurzfristig, aber Stafano Zanolli hat sich in zwei Wochen "kurz" mal das Programm erarbeitet, da wir ohne Lead-Gitarrist für diese Termine da standen...und er hat es natürlich super cool gemeistert.  
  Michael Bormann und seine ganze Truppe an Musikern und Techs waren mal mal RICHTIG geil drauf. Klasse, mit dieser Rasselbande die Gigs zu spielen. Absolut wiederholenswert!  
     
   
  ...wir hatten Spass...  
   
       
     
 
...und nicht zu vergessen... Zwei MASTERMINDS für alle Fälle
 
 
Eddy und Axel
 
     
     
     
     
  CU, BerndOnDrums  
     

27.03.2011 PDP X7 hat die Live-Taufe mit Bravur bestanden    
       
      Fazit nach dem ersten Club-Gig :
     
    Das Set ist echt geil. Keine Probleme mit Hardware, Mechanik, Tuning oder Sound...
Im Gegenteil: Die Bassdrum ist kernig und powervoll - setzt sich klasse durch (...sehr zum leidwesen der Mitmusiker ;-) die es vielleicht gerne etwas leiser hätten...
Was eigentlich nur bedeuten kann, dass eine zweite Bassdrum her muss, um das Set auch bei den Heavy-Geschichten einsetzen zu können...so wird's wohl werden. Cooooool !
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Pic by: S.Schach    
       
  CU, BerndOnDrums    

02.03.2011 There's A New KIT In Town   PDP by DW
     
  Zusätzlich zu meinem "alt" bewerten YAMAHA 9000er Power Recording Custom steht nun noch ein neues PDP X7 Set im "Stall":
BD 22x18" TT 8x7" 10x8" 12x9" FT 14x12" 16x14" SD 14x5"
Red to Black Sparkle Burst.
 
  PDP by DW haben hier ein richtig geiles Set mit Ahorn-Kessel zu einem unschlagbaren Preis gebaut. Absoluter TIPP für alle, die auf der Suche sind... unbedingt anschauen ;-)  
Hier geht's zu
PDP Pacific Drums
       
  CU, BerndOnDrums    

03.12.2010 Auf dem Weg in die Winterpause...
   
  Das Jahr geht langsam zu Ende und der Schnee wird höher - Mehr Zeit für die "Heimarbeiten" ...
       
  SAIDIAN: Im "Topf" für die neue Scheibe sind nun 13 fertige und geile Songs. Jezt geht es an die Vorproduktion. Programmieren, recorden und ausarbeiten. Auch aus meiner Feder haben es 3 Songs in diese Auswahl geschafft - cooooool ;-)   Saidian
       
  CHINCHILLA: Alle Band-Arbeiten am letzten Album sind abge-schlossen und das ganze Power-Paket wird nun gemisch und gemastert. Wir sind aber schon an neuen "speziellen" Songs dran, die bestimmt einige überraschen werden... mehr ist noch top secret.   Chinchilla
       
  SUBWAY: Auch hier geht es nun an neue Songs für die nächste Scheibe. Und ebenfalls steht bei Subway schon mal der erste Song von mir auf der Recording-Liste.   Subway
       
  E.L.A. : Der letzte Gig für dieses Jahr ist gespielt. Geil war's im Rainbow am 27.11. Wir kommen wieder und hoffen auf weniger Schnee beim nächsten mal ;-) Und auch hier stehen neue Recordings für Veranstalter auf dem Plan...   E.L.A.
       
  ... und dann ist auch schon Weihnachten.    
   
 

An dieser Stelle möchte ich mich für den tollen Support und das geilste Equipment der Welt bedanken !

MASTERWORK Cymbals : "Hannes, ihr macht einfach die geilsten Becken, die ich je hatte. Die IRIS-Serie ist nun mal nicht zu toppen !"

ARTBEAT-STIX : "Janos, danke für das beste Holz in Händen. Super Service und volle Kooperation - DANKE"

   
  Schöne Feiertage und einen super Start in's 2011 von mir an alle WORLD WIDE.
       
  CU, BerndOnDrums    

22.08.2010 SUBWAY Gig in Mannheim - cool gelaufen    
       
  Am 19.08.2010 gab es den ersten Gig mit der neuen SUBWAY - Formation im 7er Club in Mannheim.
  Mit Markonee (Italien) und Pump (Germany) war es ein geiler Abend im 7er - danke für das klasse Catering, Sound und Licht.
       
  Vor dem Gig lag natürlich die Nervosität leicht in der Luft, wobei die Spannung und die Vorfreude überwog - die FEUERTAUFE für die "neuen" Subway!
Um 22:00 Uhr ging's auf die Bühne : Intro - This Is My Live -> Abfahrt !
  9 Songs und ein super Publikum - geil war's.    
       
  Nach dem Gig ist VOR dem Gig - weiter geht es am 17.10.2010 in Reichenbach auf dem H.E.A.T. - Festival.
       
  CU, BerndOnDrums    

23.06.2010 Midsummer Metal in Sindelfingen   Midsummer
     
  Das war doch Alles in Allem eine sehr coole Sache.
 
  Metal auf dem Stadtfest und CHINCHILLA als Headliner mitten drin.  
  Kleinere Schwierigkeiten in der Vorbereitung konnten tatsächlich überwunden werden und die Hauptsorge galt der vorgeschriebenen Lautstärkebegrenzung - aber mit einigen Kompromissen kamen alle gut über die "Runden" - coole Show und zahlreiche Metalheads vor der Bühne.  
  Das Live-Set musste leider zweigeteilt werden (zur "Erholung" der Anwohner ... ;-) und die Ordnungshüter haben unseren letzten Song "unsanft" unterbrochen um dem vorgeschriebenen Ende der Live-Musik genüge zu tun - schade, wir waren alle gut in Fahrt... und hatten Bock auf MEHR.
  Umso heißer sind wir auf den nächsten Gig am 26.06. im Rocktown / CH-Pfäffikon mit "IHRESGLEICHEN"
       
  CU, BerndOnDrums

28.05.2010 Neues Bandprojekt "SUBWAY" am Start   Subway
     
  Francis Soto (voc) und Markus Metzger (keys) haben ein Band-Projekt ins leben gerufen, bei dem Musiker aus aller Welt beteiligt waren.
Deutschland, Schweden, Griechenland u.s.w.
 
  Die neue Scheibe "Lola's Theme" wurde entsprechend positiv bei Medien und Musikfans aufgenommen, dass auch eine Deal mit dem Label "Fastball-Records / Vertrieb Sony BMG" geschlossen wurde und noch dieses Jahr im Handel erhältlich sein wird.  
  Für die Live-Umsetzung und um eine "schlagkräftige" Truppe für die nächste Scheibe zu haben, wurden Musiker aus dem näheren Umkreis heran gezogen:  
     
  Francis Soto / Vocals
Markus Metzger / Keys (E.L.A.)
Sebastien Wittmann / Guitar (hier geht's zu seiner Homepage)
Harry Uitz / Guitar (E.L.A.)
Frank Herold / Bass (Saidian)
Bernd Heining / Drums ( Saidian, Chinchilla, E.L.A.)
  Geplante Gigs:
19.08.2010 Mannheim - 7er Club

17.10.2010 Wendlingen - Live-Club
H.E.A.T. - Festival
       
  Es ist nicht schwer zu erkennen, dass hier Musiker am Werk sind, die sich seit Jahren kennen und auch gemeinsam in anderen Bands unterwegs sind - da weiß man, was man hat ;-)
       
  CU, BerndOnDrums    

09.03.2010 Viel Arbeit - neue Songs - und Recordings    
       
  Das neue Jahr fängt sehr Arbeitsintesiv an...
       
  Saidian
  Zur Zeit sind wir hauptsächlich damit beschäftigt, neue Songs zu schreiben und eine Vorproduktion für die nächste Scheibe auf zu nehmen. Es wird selbstverständlich Melodic-Metal, möchten aber natürlich auch das ganze ein bißchen "progressiver" ansetzen... mal sehen (hören) wie sich die Songs entwickeln...
       
  E.L.A.
  Promomappe mit Info und CD sind fertig. Im eigenen Studio Recorded und Abgemischt klingen die Covers zu unserer vollen Zufriedenheit. Auf der Homepage www.ela-rocks.de kann jeder gerne die Songs per Mail anfordern und Ihr bekommt den Link zum Download der MP3s. Es sind einige Gigs für diesen Sommer und Herbst in Planung und werden veröffentlicht, sobald die Dates stehen...
       
  In eigener Sache:    
  Seit nunmehr 10 Monaten bin ich absolut begeistert von den Masterwork - Becken!!!
Andere, namhafte Hersteller hatte ich jahrelang im Gebrauch und alle 3-4 Monate verlor eines der Becken "sein Leben"... Nervt total und geht vor allem in's Geld...
  Seit fast einem Jahr: Masterwork, IRIS - Serie >>> Klingen hammer geil, und noch kein einziges Becken zeigt irgend welche Verschleiß- oder "Todes-" Anzeichen. Die Becken sind echt der Glücksgriff des Jahrzehnts.
Denkt daran, wenn Ihr das nächste mal überlegt, welche Becken Ihr antesten möchtet.
       
  CU, BerndOnDrums    

28.12.2009 Ein gutes neues Jahr 2010 !    
       
  Ich wünsche allen Freunden, Bekannten, Kollegen und Partnern einen guten Start in's neue Jahr.
       
  Ich möchte mich bei allen bedanken, die 2009 zu dem guten Jahr gemacht haben, das ich erlebt habe.
Danke an MASTERWORK / Thomas Sturz für die geilsten Cymbals der Welt.
ARTBEAT - Stix / Janos Toth für die perfekten Drumsticks.
THE STUDIO 22 / Axel und Gaby für jeglichen Support Live und im Studio.
HARDBEAT MEDIA SERVICE / Eddy Freiberger für Management und Engagement.
ROCKFABRIK-Ludwigsburg, MAGNUM, SAIDIAN, CHINCHILLA, E.L.A., Udo Talmon, Heike John, Roberto Palacios, Olya, Tom Naumann, Guille + Ana / Madrid und allen anderen, die mich kennen und immer ein gutes Wort übrig haben.
       
  CU 2010, BerndOnDrums    

28.12.2009 Neue Gigs 2010    
       
  Keine Zeit für Langeweile - am 08.01. geht es mit dem ersten Gig mit unseren Kollegen von PUMP gleich wieder richtig los. In Obermarchtal im Kreuz.
Am 09.01. sind SAIDIAN mit den Metallern KISSIN' DYNAMITE in Crailsheim in der Eiche zu sehen.
       
 

08.01.2010

 
09.01.2010
       
  CU, BerndOnDrums    

08.11.2009 Neue Gigs auf der Liste   E.L.A Rocks
     
  Mit der neu geründeten Cover-Band "E.L.A." geht es am 25.12.2009 nun erstmals auf die Bühne. In Winnenden im "Samba" findet die "Holy Rocknight" mit uns statt. Wir freuen uns auf einen coolen Abend um die Weihnachtskalorien mit guter Musik zu vertreiben...  
   
   
   
       
  CU, BerndOnDrums    

17.10.2009 2. Metal Health Festival am 31.10.2009 mit CHINCHILLA   31.10.2009 Chinchilla
     
 
 
  Zum zweiten mal findet am 31.10.2009 (Halloween) das Metal Health Festival in Esslingen in der Dieselstrasse statt.
Letztes Jahr waren wir mit SAIDIAN für den guten Zweck dabei und dieses Jahr werde ich mit CHINCHILLA am Start sein.
 
     
  Alle Einnahmen des Festivals gehen zu gunsten zweier krebskranker Kinder aus Esslingen, denn im heutigen Bürokraten-Dschungel ist es wichtig, auch mal selbst aktiv zu werden. Ein großes Lob an Davor (Ihresgleichen), der sich unermüdlich engagiert um zu helfen.  
 
CU, BerndOnDrums
 
 

17.10.2009 5. Tübinger Metalnight am 24.10.2009 mit SAIDIAN   24.10.2009 Saidian
     

Im Epplehaus in Tübingen steigt die fünfte Metalnight von Dietmar organisiert. Bereits vor 2 Jahren waren wir mit SAIDIAN zu Gast und es war ein super geiles Publikum und eine rießen Party in Tübingen.
Los geht es mit VINDER aus Esslingen, FALLEN YGGDRASIL aus Freiburg, dann SAIDIAN und danach RECAPTURE aus Halle an der Saale mit Fronfrau Michele.
Zum Abschluss werden noch Metalmusiker aus Tübingen als "Allstars" ein paar Überraschungen aus dem Metal-Hut zaubern.
 
     
. Einlass 18:00 Uhr und 19:00 Uhr geht es los  
     
  Wir zählen auf jeden Metal-Head und ein volles Epplahaus am 24.10.2009  
     
  CU, BerndOnDrums  
     

12.10.2009 Zurück von den Gigs mit MAGNUM   Bernd
     
  Die vier Gigs mit MAGNUM waren ein absolutes Erlebnis. Die Herren sind ja mal richtig klasse drauf und mochten Saidian wohl auch ganz gerne ;-) würde ich mal behaupten. Es kamen zwischen 350 und 600 Zuschauer und selbst treue Magnum-Fans nahmen gerne auch eine CD von Saidian mit nach Hause - super Sache - Vielen Dank für die Unterstützung an alle neu gewonnenen Saidian-Fans.
Und natürlich Very Special Thanks To MAGNUM !
 
  Die ersten Bilder der Gigs gibt es auf meiner "Gallery"-Seite.
   
 

Zudem hat sich mein neues "Material" unter Beweis stellen können und ich muss sagen: Die Artbeat-Stix haben super gehalten und "fast" von alleine gespielt ;-) und natürlich die Becken von Masterwork waren durch Aussehen und Klang immer gleich im Mittelpunkt des Interesses.

 
  CU, BerndOnDrums

31.08.2009 Mit SAIDIAN als Suppert bei MAGNUM !
 
Magnum
     
 

Mit SAIDIAN konnten wir 4 Support-Shows mit den Classic-Rockern "MAGNUM" ergattern - Coole Sache.
Leider wurde das Benefiz-Festival am 10.09. vom VA abgesagt und somit sind die Magnum-Gigs die "Feuertaufe" für unseren Frank "Mampf" Herold, dem neuen Basser bei Saidian - na, das ist doch mal ein "netter" Einstieg ;-)
Hier sind die Dates:
07.10. Ludwigsburg - Rockfabrik
08.10. Karlsruhe - Festhalle
10.10. Aschafenburg - Colos-Saal
11.10. Nürnberg - Hirsch

CU, BerndOnDrums


22.07.2009 Die Arbeiten an dem Video-Clip zum SAIDIAN-Cover "Tokyo" nimmt langsam Formen an.
  Wir werden in den nächsten Tage noch einige, gezielte Sequenzen drehen und dann geht es ab zum End-Schnitt...

CU, BerndOnDrums
 

17.07.2009 Die Show mit dem "Rockorchester Horst Müller" wurde leider im letzten Moment vom Veranstalter abgesagt.
 

Das Open-Air Gelände stand hoffnungslos unter Wasser...soviel zum Sommerwetter...
CU, BerndOnDrums


03.06.2009 Endorsment Deal mit ARTBEAT-STIX artbeat-stix
   
 

Auf Empfehlung von Robert Schwab (Drummer der CROCO Band / ex-Tales of Twilight) habe ich seine ARTBEAT-STIX ausprobiert - Super Sache, wenn die Sticks zwei Gigs überstehen und dann immer noch "am Stück" sind.

Auch ohne Endorsment sind die Sticks von ARTBEAT nur zu empfehlen! Meine werden die "power 5B Hickory".
Vielen Dank an Robert für den Tip und Janos für die Aufgeschlossenheit zum Deal.

CU, BerndOnDrums

 

01.06.2009 Kultival war Kult / 31.05.2009 Gölshausen  
     
 

Super Truppe in Organisation und Technik, geile PA - zur Freude Aller und natürlich auch für Axel, unseren Techniker.
Vielen Dank an Roberto, der die letzten zwei Gigs am Bass eingesprungen ist, hammergeil spielt und nur gute Laune verbreitet hat ;-) you're the man !

CU, BerndOnDrums


29.05.2009 Erste Reviews aus England zur neuen "SAIDIAN - Evercircle"
   
  • by Paul Maddison online at METAL TEAM
  • by Claudia Glazzard online at MUSIC XTRA
  • by Little Linda online at THE MAYFAIR MALL
   
  CU, BerndOnDrums

25.05.2009 Neue Homepage  
       
  Nach mehreren Wochen überlegen, ausprobieren und versuchen, habe ich es endlich geschafft, meine neue Homepage ins Netz zu stellen. Es sind noch einige Dinge in Arbeit wie z.B. ein Gästebuch, das werde ich aber bei Gelegenheit erweitern.

24.05.2009 SAIDIAN Release-Party "Evercircle"  
     
 

Die Release-Party zum neuen SAIDIAN-Silberling "Evercircle" war mal wieder ein super Abend. Danke an alle Fans, Freunde und Helfer. Vor allem natürlich an Roberto Palacios, der uns bei der Basser-Misere wieder mal aus der Patsche geholfen hat. Danke auch an Eddy (Manager), Axel Heckert (Sound), Alex Schädler (Guitar) und Hannes (Vocals) von Kissin' Dynamite. Zudem haben wir die Live-Sequenzen für unseren Video-Clip "Tokyo" abgedreht. Somit auch danke an das ganze Film-Team.

SAIDIAN EVERCIRCLE
Release Europa: 29.05.2009
Release weltweit: 02.06.2009

 
Pic. by Udo Talmon
 
CU, BerndOnDrums
 

Mai 2009 Endorsment Deal mit MASTERWORK Cymbals  
     
  Auf der Frankfurter Musikmesse habe ich den Becken-Hersteller Masterwork kennen gelernt. Nach kurzem Ausprobieren und einem Gespräch waren wir uns sehr schnell einig: Wir müssen in Zukunft zusammen arbeiten!  
  Die Masterwork-Becken sind nicht nur super im Klang und in der Verabeitung, sondern auch der "Eye-Catcher" schlecht hin.
Meine Wahl fiehl auf die "IRIS"-Serie und ich möchte jeden Drummer zum Testen ermutigen - Richtig geile Cymbals.

Schaut mal rein unter:
www.masterwork.com.tr

 

Mai 2009 CHINCHILLA und die neue Scheibe  
     
  Im Hause Chinchilla ist die Produktion der neuen Scheibe demnächst zum Mischen bereit.
Letzte Feinheiten sind bearbeitet und bisher "schieben" die Songs schon ohne Ende.

CU, BerndOnDrums

All rights by www.BerndOnDrums.de